Unsere aktuellen Stellenangebote

Wir sind ein Team mit Herz und suchen kontinuierlich Unterstützung.
Jede Initiativbewerbung ist uns willkommen.
Wir bilden uns und Sie ständig weiter.

Facharzt für Allgemeinmedizin (m/w/d)

Folgende Aufgaben erwarten Sie

  • fundierte allgemein- und suchtmedizinische Patientenversorgung unter Berücksichtigung alternativer medizinischer Methoden
  • Behandlung von chronisch Erkrankten nach dem Disease-Management-Programm (DMP)
  • Übernahme von Hausbesuchen, medizinische Behandlung in Pflegeheimen und Wochenenddiensten
  • Abrechnung und Dokumentation der medizinischen Leistungen
  • fachliche Betreuung der Assistenzärzte in Weiterbildung
  • Mitwirkung bei der Einarbeitung des medizinischen Personals
  • Unterstützung bei der Steuerung und Weiterentwicklung des QMS
  • regelmäßige Teilnahme an Teamsitzungen
  • kontinuierliche Fortbildungen

Ihr Profil

  • Facharzt für Allgemeinmedizin, Anwendung von naturheilkundlichen Kenntnissen und ganzheitlicher Medizin
  • mehrjährige Erfahrungen als praktizierender Allgemeinmediziner
  • Erfahrungen in der Suchtmedizin oder Bereitschaft die Zusatzbezeichnung zu erwerben
  • Kenntnisse in der Abrechnung von medizinischen Leistungen
  • Erfahrungen mit dem Disease-Management-Programm (DMP)
  • Kompetenz im Umgang mit Praxissoftware
  • Bereitschaft zur Übernahme von Wochenenddiensten, Rufbereitschaften und Hausbesuchen sowie medizinischen Behandlungen in Pflegeheimen

Arbeitszeit

  • Voll- oder Teilzeit
  • Arbeitszeitverteilung Montag bis Freitag entsprechend unserer Sprechzeiten
  • Übernahme von Wochenenddiensten und Rufbereitschaften (mind. 1x/Monat)

Befristung

  • unbefristete Festeinstellung

Was wir Ihnen bieten

  • Patientenversorgung mit Herz und Leidenschaft
  • fundierte Einarbeitung
  • eigenverantwortliche Arbeit und Raum, die eigenen Ideen einzubringen
  • modernes Arbeitsumfeld und familiäre Praxis-Atmosphäre
  • flache Hierarchien und kurze Abstimmungswege
  • ein Netzwerk, das seit über 25 Jahren gewachsen ist
  • Lehrarztpraxis der Charité
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • flexible Arbeitszeitverteilung unter Berücksichtigung unserer Sprechzeiten von Montag bis Freitag
  • Fortbildungsmöglichkeiten

Wenn dies Ihrem Profil entspricht, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Oder verwenden Sie das folgende Online-Formular.

Assistenzarzt in Weiterbildung (m/w/d)

Folgende Aufgaben erwarten Sie

  • allgemein- und suchtmedizinische Patientenversorgung unter Berücksichtigung alternativer medizinischer Methoden
  • Einleitung und Durchführung von Kontroll- und Laboruntersuchungen, Auswertung der Laborergebnisse
  • Behandlung von chronisch Erkrankten nach dem Disease-Management-Programm (DMP)
  • Übernahme von Hausbesuchen, medizinische Behandlung in Pflegeheimen und Wochenenddiensten
  • Abrechnung und Dokumentation der medizinischen Leistungen
  • regelmäßiger Austausch mit dem Facharzt: gemeinsame Fallbesprechungen, Absicherung der Diagnosestellung und der eingeleiteten Behandlung
  • regelmäßige Teilnahme an Teamsitzungen
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung des QMS
  • kontinuierliche Fortbildungen

Ihr Profil

  • abgeschlossenes Studium der Medizin mit erteilter Approbation
  • IPAM-Förderfähigkeit
  • Erfahrungen in der Patientenversorgung, medizinischen Dokumentation (inkl. Umgang mit Praxissoftware) und mit Praxisabläufen bzw. die Bereitschaft sich in das Praxismanagement einzuarbeiten
  • großes Interesse an Allgemein- und Suchtmedizin
  • kontinuierliche Weiterbildungsbereitschaft
  • Aufgeschlossenheit gegenüber alternativen medizinischen Heilmethoden
  • Bereitschaft zur Übernahme von Wochenenddiensten, Rufbereitschaften und Hausbesuchen sowie medizinischen Behandlungen in Pflegeheimen

Arbeitszeit

  • Vollzeit, Montag bis Freitag
  • Übernahme von Wochenenddiensten und Rufbereitschaften (mind. 1x/Monat)

Befristung

  • befristete Einstellung für mind. 1 Jahr, IPAM-Weitebildungsermächtigung für 1 Jahr liegt vor

Was wir Ihnen bieten

  • Patientenversorgung mit Herz und Leidenschaft
  • fundierte Einarbeitung und Betreuung
  • eigenverantwortliche Arbeit und Raum, die eigenen Ideen einzubringen
  • modernes Arbeitsumfeld und familiäre Praxis-Atmosphäre
  • flache Hierarchien und kurze Abstimmungswege
  • ein Netzwerk, das seit über 25 Jahren gewachsen ist
  • Lehrarztpraxis der Charité
  • Fortbildungsmöglichkeiten

Wenn dies Ihrem Profil entspricht, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Oder verwenden Sie das folgende Online-Formular.

Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

Folgende Aufgaben erwarten Sie

  • Betreuung unserer Patienten: u.a. Terminmanagement; Ausstellen von Rezepten, Überweisungen und Bescheinigungen; Aufklären der Patienten (u.a. Durchführung von Tests, Sicherheitsmaßnahmen z.B. bei CoVID-19); Organisation des Wartezimmers
  • Versorgungsmanagement: Disease-Management-Programm (DMP)
  • Durchführung von Labortätigkeiten: u.a. Erfassung der Basisdaten; Wundversorgung; Durchführung von Blutabnahmen, EKGs und Lungenfunktionstests sowie Urin-, Stuhl-, Speichelproben und Drogenschnelltests; Vorbereitung von Proben für das Labor
  • Assistenz der Ärzte; inkl. Vorbereitung von ärztlichen Untersuchungen
  • Verwaltung der e-Patientenakten: u.a. Einlesen, Dokumentation und Weiterleitung von Befunden
  • Abrechnung medizinischer Leistungen: Einlesen der Versicherungskarte, korrekte Abrechnungsziffer für ärztliche Leistungen eintragen
  • Büroorganisation: Verwaltung des Postein- und -ausgangs, Bestellungen
  • QM: Unterstützung bei der Pflege und Weiterentwicklung des QMS, regelmäßige Teamsitzungen, Teilnahme an Fortbildungen
  • Einhaltung der Hygienebestimmungen
  • Übernahme von Wochenenddiensten

Ihr Profi

  • abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte oder verwandte Berufe, Quereinsteiger sind willkommen
  • Befugnis zum Durchführen von Laboruntersuchungen (z.B. Blutabnahmen) oder die Bereitschaft sich entsprechend fortzubilden
  • Nachweis über die gesundheitliche Eignung zur Ausführung des Berufs
  • Kenntnisse von und Erfahrung mit dem Umgang von Praxissoftware
  • Kenntnisse im Umgang mit MS-Office (v.a. Word)
  • Kenntnisse und Erfahrungen in der Organisation des operativen Tagesgeschäfts in einer allgemeinmedizinischen Praxis sind von Vorteil
  • Erfahrungen im Umgang mit Substitutionspatienten und den entsprechenden Praxisprozessen oder die Bereitschaft, sich entsprechende Kompetenzen anzueignen
  • Bereitschaft zur Übernahme von Wochenenddiensten, Rufbereitschaften und Hausbesuchen sowie medizinischen Behandlungen in Pflegeheimen

Arbeitszeit

  • Voll- oder Teilzeit möglich
  • Arbeitszeitverteilung Montag bis Freitag entsprechend unserer Sprechzeiten
  • Übernahme von Wochenenddiensten und Rufbereitschaften (mind. 1x/Monat)

Befristung

  • unbefristete Festeinstellung

Was wir Ihnen bieten

  • Patientenversorgung mit Herz und Leidenschaft
  • fundierte Einarbeitung und Betreuung
  • eigenverantwortliche Arbeit und Raum, die eigenen Ideen einzubringen
  • modernes Arbeitsumfeld und familiäre Praxis-Atmosphäre
  • flache Hierarchien und kurze Abstimmungswege
  • Fortbildungsmöglichkeiten
  • leistungsgerechte Entlohnung

Wenn dies Ihrem Profil entspricht, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Oder verwenden Sie das folgende Online-Formular.

Umschüler – Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

Folgende Aufgaben erwarten Sie

  • Betreuung unserer Patienten: u.a. Terminmanagement; Ausstellen von Rezepten, Überweisungen und Bescheinigungen; Aufklären der Patienten (u.a. Durchführung von Tests, Sicherheitsmaßnahmen z.B. bei CoVID-19); Organisation des Wartezimmers
  • Versorgungsmanagement: Disease-Management-Programm (DMP)
  • Durchführung von Labortätigkeiten: u.a. Erfassung der Basisdaten; Wundversorgung; Durchführung von Blutabnahmen, EKGs und Lungenfunktionstests sowie Urin-, Stuhl-, Speichelproben und Drogenschnelltests; Vorbereitung von Proben für das Labor
  • Assistenz der Ärzte; inkl. Vorbereitung von ärztlichen Untersuchungen
  • Verwaltung der e-Patientenakten: u.a. Einlesen, Dokumentation und Weiterleitung von Befunden
  • Abrechnung medizinischer Leistungen: Einlesen der Versicherungskarte, korrekte Abrechnungsziffer für ärztliche Leistungen eintragen
  • Büroorganisation: Verwaltung des Postein- und -ausgangs, Bestellungen
  • QM: Unterstützung bei der Pflege und Weiterentwicklung des QMS, regelmäßige Teamsitzungen, Teilnahme an Fortbildungen
  • Einhaltung der Hygienebestimmungen
  • Übernahme von Wochenenddiensten

Ihr Profi

  • theoretische Ausbildung bei einem zertifizierten und anerkannten Umschulungsträger
  • förderfähige praktische Ausbildung
  • Erfahrungen in der Organisation von Praxisabläufen (alternativ: im Büromanagement) und im Umgang mit Patienten / Kunden
  • Nachweis über die gesundheitliche Eignung zur Ausführung des Berufs, inkl. der erforderlichen Impfungen
  • Befugnis zum Durchführen von Laboruntersuchungen oder die Bereitschaft sich entsprechend weiterzubilden
  • großes Interesse an Allgemein- und Suchtmedizin, Bereitschaft sich mit den Prozessen der Behandlung von Substitutionspatienten auseinanderzusetzen
  • Kenntnisse im Umgang mit MS-Office (v.a. Word)
  • wünschenswert sind erste Kenntnisse im Umgang mit Praxissoftware
  • Bereitschaft zur Übernahme von Wochenenddiensten, Rufbereitschaften und Hausbesuchen sowie medizinischen Behandlungen in Pflegeheimen

Arbeitszeit

  • Vollzeit
  • Arbeitszeitverteilung Montag bis Freitag entsprechend unserer Sprechzeiten
  • Übernahme von Wochenenddiensten und Rufbereitschaften (mind. 1x/Monat)

Befristung

  • befristete Einstellung, gefördertes Beschäftigungsverhältnis
  • Möglichkeit zur Übernahme nach der Ausbildung

Was wir Ihnen bieten

  • Patientenversorgung mit Herz und Leidenschaft
  • fundierte Einarbeitung und Betreuung
  • eigenverantwortliche Arbeit und Raum, die eigenen Ideen einzubringen
  • modernes Arbeitsumfeld und familiäre Praxis-Atmosphäre
  • flache Hierarchien und kurze Abstimmungswege
  • Fortbildungsmöglichkeiten

Wenn dies Ihrem Profil entspricht, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Oder verwenden Sie das folgende Online-Formular.

Organisationstalent für unser Büro (m/w/d)

Folgende Aufgaben erwarten Sie

  • Büroorganisation: u.a. Bestellmanagement, Erstellung von Angeboten und Abrechnungsvorlagen, Rechnungslegung, Bearbeitung Postein- und -ausgang
  • vorbereitende Buchhaltung
  • Unterstützung bei der Patientenbetreuung: u.a. Terminvergabe, Empfang
  • kontinuierliche Abstimmung mit der Praxisinhaberin
  • QM: Unterstützung bei der Pflege und Weiterentwicklung des QMS, Teilnahme an und Dokumentation von Teamsitzung

Ihr Profi

  • Organisationstalent
  • Erfahrungen im Büromanagement und in der vorbereitenden Buchhaltung
  • Interesse an allgemein- und suchtmedizinischen Praxisabläufen
  • fundierte Kompetenzen im Umgang mit MS-Office (v.a. Word)
  • selbstständiger, zuverlässiger und sorgfältiger Arbeitsstil

Arbeitszeit

  • Teilzeit
  • flexible Arbeitszeitverteilung

Befristung

  • unbefristete Einstellung

Was wir Ihnen bieten

  • eigenverantwortliche Arbeit und Raum, die eigenen Ideen einzubringen
  • modernes Arbeitsumfeld und familiäre Praxis-Atmosphäre
  • flache Hierarchien und kurze Abstimmungswege
  • leistungsgerechte Entlohnung
  • Fortbildungsmöglichkeiten

Wenn dies Ihrem Profil entspricht, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Oder verwenden Sie das folgende Online-Formular.

Online-Formular für Ihre Bewerbung

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Bewerbungsunterlagen

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Folgende Unterlagen sind uns wichtig:
Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse/Zertifikate.

Die Größe der Anhänge ist auf jeweils 5MB beschränkt.

(Maximal 5MB)
(Maximal 5MB)

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Die Würde eines jeden Menschen ist unantastbar.
- Artikel 1 des Grundgesetzes –

Unser Leitgedanke

Das Wohl aller Menschen
steht bei uns an erster Stelle.